Archive

Meta

Seiten

großer begehbarer Kleiderschrank

Ein Traum: Der begehbare Kleiderschrank

31. Juli 2020 in Wohnen, Schlafzimmer

Erst sollte die Überschrift heißen: Ein Traum einer jeden Frau: Der begehbare Kleiderschrank. Aber kurz nachdem ich die Worte in die Tasten getippt hatte, hatte ich sie auch schon wieder gelöscht.

Da fiel mir doch der Mann von meiner Freundin ein, der seinen eigenen begehbaren Kleiderschrank bis ins kleinste Detail liebevoll durchgeplant hat. Alles in perfekter Ordnung, direkt griffbereit.

So stehen da die Schuhe im unteren Bereich frisch geputzt und so akkurat nebeneinander, wie ich sie wahrscheinlich niemals hinstellen könnte. Die Uhren befinden sich wohl sortiert in einer Art Insellösung mitten im Raum und die schönsten Krawatten, die man(n) sich so vorstellen kann, hängen mittig im beleuchteten Schrank.

Ein wenig erinnert der Schrank mich an eine der schönsten Herren-Boutiqen in Italien und lässt in mir das Gefühl hochkommen. Das möchte ich zu Hause auch haben! So ein bisschen Italien-Feeling im eigenen Haus. Nur ein bisschen! Aber nicht nur für meinen Mann, nein natürlich auch für mich.

begehbarer Kleiderschrank
Foto: raumplus

Schon vor einigen Jahren habe ich die Firma raumplus kennenlernen dürfen und deren traumhaftes Konzept hinsichtlich begehbarer Kleiderschränke.

Das Motto:

Maßgerechter Stauraum mit wohlgeordnetem Überblick und komfortablen Zugriff.

übermittelt eigentlich in aller Kürze das, wo es bei einem begehbaren Kleiderschrank drauf ankommt.

Foto: raumplus

Insellösung für die kleinen schönen Dinge

Die Insellösung wurde mit dem beliebten Sideboard Legno realisiert. Dieses bietet den perfekten Platz für Schmuck, Uhren, Dessous, Strümpfe und Gürtel. Auf Wunsch kann das Ganze dann auch noch dezent beleuchtet so richtig in Szene gesetzt werden.

Foto: raumplus

Aber auch Schuhe können perfekt im Schrank platziert werden. Hier wurde ein separater Schrank, der im System integriert ist, als Schuhschrank genutzt.

Ideen für einen begehbaren Kleiderschrank
Foto: raumplus

Begehbarer Kleiderschrank mit Beleuchtung

Ein ganz wichtiger Punkt, der wirklich viel ausmacht, ist die richtige Beleuchtung im Kleiderschrank. Denn wer möchte schon im Dunklen seine Sachen suchen? Die Glasböden mit LED Beleuchtung
sowie ein illuminierter Spiegel setzen alles ins perfekte Licht.

Für die Hosen gibt es extra Auszüge und die Handtaschen finden auf speziellen Handtaschenhaken ihren Platz.

Ich bin gespannt, wer jetzt noch nicht vom begehbaren Kleiderschrank träumt.

Das könnte Euch auch interessieren:


Das sind wir.

Dein Team vom Raum für das wahre Glück. Erfahre mehr...

Folge uns

Letzte Beiträge

Kern-Haus

Bauhaus Anteo von Kern-Haus
×