Archive

Meta

Seiten

Homestory Stadtvilla Kern-Haus

Homestory – Bauherren aus Mönchengladbach laden in ihre Stadtvilla ein

18. Mai 2022 in Wohnen

Dort, wo viele Jahre lang Fußballfans ihrem treuen Verein zugejubelt haben, ist nun ein exklusives Wohngebiet entstanden. In diesem Wohngebiet hat Familie N. ein rund 1000 Quadratmeter großes Grundstück erworben und dort ihr Traumhaus – eine Stadtvilla – gebaut. Wir freuen uns ganz besonders darauf, Euch heute in dieses wunderschöne Haus mitzunehmen.

Familie N. hat sich direkt in die schöne Lage verliebt. Noch heute erinnern Straßennamen wie z. B. „Auf dem Bökelberg“ an dieses legendäre Fußballstadion, wie auch noch einige Treppenstufen der Haupttribüne, die bewusst stehen gelassen wurden.

Das Baugebiet hat die Bauherren direkt überzeugt. Der alte Baumbestand, die innenstadtnahe Lage, die man nach 20 Minuten zu Fuß erreicht und die Nähe zur Autobahn haben direkt begeistert.

Herzlich willkommen!

Schon beim Betreten des großzügigen Eingangsbereiches mit Galerie wird klar, hier kann man sich nur wohlfühlen.

Hier lässt sich bereits erahnen, wie hell und freundlich es im Inneren sein wird. Wenn man das Haus betritt, wird man erst mal durch eine großzügige Diele empfangen und blickt direkt in die Galerie im Obergeschoss.

Eingang mit Galerie
Foto: Kern-Haus

Die großen Fenster über der Haustüre lassen auch hier schon viel Licht in den Raum und haben eine sehr schöne Wirkung. Durch eine Glastüre gelangt man in den Wohn- und Essbereich. Durch die bodentiefen Fenster gelangt man in den Garten, in dem ein wunderschöner Pool direkt an der Terrasse platziert ist.

Galerie Hausplanung
Foto: Kern-Haus

Planung der Stadtvilla

Bei der Planung des Hauses war Familie N. eines ganz besonders wichtig. Das Haus sollte zeitlos und hell sein. Und so entschieden sie sich für die Stadtvilla Karat von Kern-Haus, die einen unverwechselbaren Stadtvillen-Charakter vorzeigt.

Stadtvilla Hausplanung Ideen
Foto: Kern-Haus

Die Stadtvilla Karat steht für Luxus und Großzügigkeit in reinster Form und bietet mit 213 m² Wohnfläche ausreichend Platz für die ganze Familie.

Die Stadtvilla besteht aus 5 Zimmern, einer offenen Küche, einer Diele, 2 Duschbädern, eine schöne Galerie, 1 Badezimmer, ein Ankleideraum, einem Balkon sowie dem Hauswirtschaftsraum.

Sie hat 2 Vollgeschosse und schon der Eingangsbereich überzeugt beim direkten Blick auf die Galerie des Obergeschosses.

Alle Häuser von Kern-Haus können individuell geplant werden.

Haus planen
Foto: Kern-Haus

Die Stadtvilla Karat wurde von den Kern-Haus-Architekten individuell auf die Bedürfnisse der Bauherren angepasst. 

Wellness- und Wohlfühloase

Der Bauherr ist Geschäftsführer in einem Unternehmen, wodurch er sehr eingespannt ist. Für ihn war es besonders wichtig, aus seinem Haus einen Rückzugsort zu schaffen, der einer kleinen Wellness- und Wohlfühloase gleicht. Und das ist den Bauherren gelungen. Der Pool im Garten bietet absolute Entspannung.

Pool am Haus
Foto: Kern-Haus

Das Esszimmer ist mit dem Wohnzimmer optisch durch einen Gaskamin in Sichtbetonoptik getrennt. Gaskamine sind gegenüber herkömmlichen Kaminen sehr pflegeleicht und sauber, erklärt uns der Bauherr.

Im Winter lädt der Kamin zu gemütlichen Stunden auf dem Sofa ein.

Kamin als Raumtrenner
Foto: Kern-Haus

Die Einrichtung wurde in Naturtönen gewählt und strahlt dadurch Ruhe und Gemütlichkeit aus. Vom Wohnzimmer aus kann man durch die bodentiefen Fenster direkt den Blick in den Garten genießen.

Wohnzimmer Fensterfront
Foto: Kern-Haus

Stadtvilla mit lichtdurchfluteten Räumen

Die Bauherren haben sich für einen Holzboden entschieden, der für eine warme und gemütliche Stimmung sorgt. Auch die Möbel passen farblich zu dem warmen und gemütlichen, aber dennoch sehr modernen Ambiente und schon beim Anblick auf das Sofa, würde man am liebsten dort Verweilen.

Der große Esstisch aus Glas lädt für viele gemütliche Stunden mit Familie und Freunden ein.

Vom Esszimmer gelangt man auch schon in die minimalistische und moderne Küche. Eines was hier direkt ins Auge fällt. Das Kochfeld in der Mitte mit integriertem Dunstabzug. Auch hier sorgt wieder die Kombination mit der Holzarbeitsplatte für eine gemütliche Stimmung.

Küche weiß modern
Foto: Kern-Haus

Weiterhin ist im Erdgeschoss die Gäste-Toilette sowie ein Hauswirtschaftsraum, von dem man direkt die Garage erreichen kann. Sehr praktisch auch im Hinblick auf die Einkäufe.

Desweiteren wurden von Kern-Haus zwei Garagen geplant.

Über eine Betontreppe gelangt man auch schon ins Obergeschoss dieser traumhaften Stadtvilla. Hier findet man dann das Schlafzimmer, ein Ankleideraum sowie das Wellnessbad mit Dusche und Badewanne. Zwei weitere Zimmer und ein Duschbad sind ebenfalls im Obergeschoss zu finden.

Das Schöne: Auch im Obergeschoss haben alle Räume bodentiefe Fenster.

Die Stadtvilla wurde als KfW-Effizienzhaus 70 mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung und dezentraler Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung realisiert.

Hausplanung Stadtvilla
Foto: Kern-Haus

Herzlichen Dank sagen wir an Familie N. – die uns ihr Traumhaus gezeigt haben.

Das könnte Euch auch interessieren:

Kern-Haus

Bauhaus Anteo von Kern-Haus

Das sind wir.

Dein Team vom Raum für das wahre Glück. Erfahre mehr...

Folge uns

Letzte Beiträge

×