Rezept für Eis ohne Eismaschine

Leckeres Eis ohne Eismaschine mit nur 3 Zutaten

7. Mai 2020 in Rezepte, Dessert

Selbstgemachtes Eis ist nicht nur extrem lecker, sondern auch noch gesünder, da man genau weiß, was drin ist.

Und so haben wir heute ein leckeres Eis ohne Eismaschine für Euch, welches Ihr mit nur 3 Zutaten herstellen könnt – ganz leicht!

Ihr braucht als Zutaten:

  • 280 g Vanillejoghurt
  • 3 Mangos
  • 2 Bananen

Das Rezept stammt aus einem Kochbuch von Donna Hay und seitdem wir es entdeckt haben, können wir gar nicht genug davon bekommen.

Zubereitung für das Eis ohne Eismaschine:

Schale der Mangos und Bananen entfernen und die Früchte in Stücke klein schneiden. Dann ins Gefrierfach geben und ca. 2-3 Stunden anfrieren lassen. Anschließend werden die gefrorenen Fruchtstücke mit dem Joghurt püriert, in Eisformen gefüllt und kommen dann nochmals ins Gefrierfach, bis die Masse gefroren ist .

Guten Appetit.

Leckeres Eis ohne Eismaschine
Foto: Wohnkonfetti

Unser Tipp:

Wir versuchen da wo es geht, auf Plastik zu verzichten. Es gibt mittlerweile schon tolle Eisformen aus Silkon oder auch aus Edelstahl.

Zum Beispiel: HIER

Wiederverwendbare Eisformen für selbstgemachtes Eis
Foto: Ecobrotbox

Das könnte Euch auch interessieren:

Sommerparty mit Freunden