Archive

Meta

Seiten

Thonet Modell 209

Die klassischen Bugholz THONET Stühle 209

16. März 2022 in Wohnen, Wohnzimmer/Esszimmer

Seit zwei Jahrhunderten produziert THONET Möbel für den Wohn- und auch Projektbereich. Die THONET Stühle 209 sind wahre Klassiker. Gerade auch die alten Modelle mit Geschichte und Patina werden von vielen sehr geschätzt. Die Stühle sind absolut zeitlos und kommen nie aus der Mode.

Thonet Modell 209 weiß
Foto: THONET

Der elegante Bugholz Armlehnenstuhl 209 ist ein Klassiker

Die Stühle sind ein Meisterwerk in Sachen Konstruktion und Fertigung. Der Bügel, der Arm- und Rückenlehne zugleich bildet, wird aus massivem Buchenholz in seine Form gebogen. .

Thonet Stuhl Klassiker
Foto: THONET

Das Urmodell der bekannten THONET Bugholzstühle ist das Modell 214. Auch dieses besteht, wie das Modell 209 nur aus 6 Teilen. Die organische Form lässt ihn fast wie eine Skulptur wirken.

Thonet Stuhl Dunkelbraun
Foto: THONET

Der THONET Stuhl 209 ist in diversen Farben erhältlich. Er lässt sich zu unterschiedlichen Wohnstilen und auch Esstischen kombinieren. So wirkt er besonders schön an alten Esstischen, kann aber genauso gut an modernen Tischen seine volle Wirkung entfalten

schwarzer Thonet Stuhl
Foto: THONET

THONET Stühle 209

Wenn Ihr Euch für ein altes THONET Modell entscheiden solltet, so achtet unbedingt darauf, dass es sich um einen echten Stuhl und um keine Fälschung handelt.

Das könnte Euch auch interessieren:

Blog von Kern-Haus

Bauhaus Anteo von Kern-Haus

Das sind wir.

Dein Team vom Raum für das wahre Glück. Erfahre mehr...

Folge uns

Letzte Beiträge

×