Archive

Meta

Seiten

Mehr Raum in der Küche durch versenkbare Backofentür

25. Mai 2022 in Wohnen, Küche

Bereits im Jahr 2002 entwickelte NEFF mit Slide&Hide® eine versenkbare Backofentür, die für mehr Raum in der Küche sorgt. Und da die Idee so einfach und nahezu grandios war, ist es Grund nach 20 Jahren so richtig zu feiern. So feiert Neff in diesem Jahr Geburtstag für 20 Jahre Slide&Hide®.

Gerade bei kleinen Küchen ist Slide&Hide® total angesagt. Die Backofentür verschwindet mit nur einem Handgriff komplett unter dem Backofen und sorgt so für mehr Raum beim Kochen und Backen – bereits in über 2 Millionen Küchen.

Wie kam es zur Entwicklung von Slide & Hide® ?

Anfang 2000 kamen der damalige Chefdesigner und einige Kollegen auf die Idee eine versenkbare Ofentür zu entwickeln. Eine revolutionäre Idee – damals wie heute.

Das Team fertigte ein Holzmodell, von dem alle Beteiligten total begeistert waren und das war der Beginn der Reise für die Slide&Hide® Mechanik.

versenkbare Backofentür
Foto: NEFF

Und dann wurde 2 Jahre lang getüftelt?

Ja genau – 2 Jahre lang wurde das geheime Projekt weiterentwickelt und die Marketingexperten von NEFF überlegten sich einen passenden Namen, der mit Slide&Hide® dann auch perfekt gefunden wurde.

Im Jahr 2002 zur Hometech Berlin wurde Slide&Hide® erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und das mit einem bahnbrechendem Erfolg.

Ab 2014 gab es diese hervorragende Mechanik dann auch im üblichen 60 cm Backofen und damit stiege die Verkäufe rasant.

Eine schöne Geschichte zu diesem ganz besonderen Backofen.

Das könnte Euch auch interessieren:

Kern-Haus

Bauhaus Anteo von Kern-Haus

Das sind wir.

Dein Team vom Raum für das wahre Glück. Erfahre mehr...

Folge uns

Letzte Beiträge

×