Archive

Meta

Seiten

Bungalow planen Ideen

Homestory: Ebenerdiges Wohnen in einem Bungalow

9. August 2022 in Wohnen

In dieser Homestory der Bauherren Susi Könn und Harald Krämer seht Ihr, wie schön ebenerdiges Wohnen in einem Bungalow sein kann. Die beiden wollten ein Haus mit einem kleinen Garten und machten sich auf die Suche. Bei Bestandsimmobilien wurden sie nicht fündig, da die Häuser nicht ihren Vorstellungen entsprochen haben. So kamen beide dann zu Kern-Haus und ließen sich dort ihr Traumhaus planen.

Bauherren von einem Bungalow
Foto: Kern-Haus

Der Bungalow wurde ganz individuell geplant und spezielle Wünsche dabei berücksichtigt.

Bungalow individuell planen
Foto: Kern-Haus

Das Grundstück hat die perfekte Größe für einen Bungalow

Oft merken Bauherren, dass sie das Haus, was sie sich vorstellen nicht so umsetzen können, da im Bebauungsplan vom Grundstück etwas anderes vorgegeben ist. Ursprünglich wollten Frau Könn und Herr Krämer ein Bauhaus planen, da aber im Bebauungsplan nur 1,5 Geschosse erlaubt waren, überlegten sie neu.

Wohnen in einem Bungalow
Foto: Kern-Haus

Im Hinblick darauf, dass die beiden auch im fortgeschrittenen Alter auch in dem Haus leben möchten, war die Alternative mit dem Bungalow eine tolle Möglichkeit ihre Träume dennoch zu verwirklichen. Der Gedanke eines Bungalows war auch vor vorher schon vorhanden, aber auch hier brauchten sie ja ein entsprechend großes Grundstück, was oftmals auch nicht so einfach zu finden ist. Aber das hatten sie ja jetzt glücklicherweise gefunden.

Und so entstand für uns dieser schöne Bungalow: Modern, altersgerecht und ohne Schrägen, so der Bauherr.

Bungalow bauen - Küche
Foto: Kern-Haus

Die komplette Bauphase verlief ziemlich schnell

Von der Grundsteinlegung bis zum Einzug vergingen nur 7 Monate. Die Bauherrin ist jeden Tag an der Baustelle vorbei gefahren und war total beeindruckt wie schnell und reibungslos die Bauphase vorüber ging.

Ein ganz besonderes Highlight war die Grundsteinlegung mit dem Vergraben der Zeitkapsel und der Zeitpunkt, an dem die Bodenplatte gegossen wurde. Aber auch das Rohbaufest, welches von Kern-Haus organisiert wurde, war ein weiterer Meilenpunkt beim Hausbau und ein toller und gelungener Tag. Neben Freunden und Familie haben die Bauherren auch die neuen Nachbarn näher kennengelernt.

Wohnbereich im Bungalow
Foto: Kern-Haus

Auch die Katzen fühlen sich rundum wohl

Was gibt es Schöneres, wenn sich Katzen frei bewegen können? So wurde für die beiden Katzen Eila und Elvis eine elektrische Katzenklappe nach draußen berücksichtigt, die per Bewegungsmelder reagiert. So können sich die Beiden nach Belieben Drinnen oder Draußen auf dem komplett umzäunten Grundstück aufhalten.

Sogar die Katzenklappe passt zum Energiestandard des Hauses und ist mehrfach verglast und wärmegedämmt. Die Bauherren planen noch eine weitere Katzenklappe zwischen Wohnzimmer und Gäste-WC, indem eine Katzentoilette steht. So können sich die Katzen selbständig im Haus und frei im Garten bewegen.

Fenster Schlafzimmer Planung
Foto: Kern-Haus

Wohnen in einem Bungalow

Das neue Zuhause in Ihrem Bungalow ist für Susi Könn und Harald Krämer der perfekte Rückzugsort und für die beiden Katzen ein Paradies.

Das könnte Euch auch interessieren:

Blog von Kern-Haus

Bauhaus Anteo von Kern-Haus

Das sind wir.

Dein Team vom Raum für das wahre Glück. Erfahre mehr...

Folge uns

Letzte Beiträge

×