Antao Badezimmer

Antao von Villeroy & Boch: Die perfekt unperfekte Form im Bad

21. März 2023 in Wohnen, Badezimmer

Mit der Serie Antao von Villeroy & Boch hat das Designer-Duo kaschkasch eine neue Kollektion ins Leben gerufen. Der Ursprung dieser neuen Serie ist der Tautropfen, woraus eine ganzheitliche Kollektion entwickelt wurde, bei der sich Formen, Farben und Materialien zusammenfügen.

Antao von Kaschkasch strahlt Ruhe aus und sorgt für eine entspannte Atmosphäre im Badezimmer.

Antao Badewanne im Bad
Foto: Villeroy & Boch

Unterschiedliche Waschtisch-Größen

Die Waschtische mit ihrer leicht organischen Form und einer dezenten Asymmetrie wirken sehr harmonisch. Die Aufsatzwaschtische gibt es in 3 verschiedenen Größen von 40-65 cm. Zudem gibt es Antao auch als Schrankwaschtisch mit einer Größe von 80 -120 cm. Der sanfte Übergang von der Ablage zum Becken wirkt besonders schön.

Jede Waschtischgröße hat eine andere Form, angelehnt an Tautropfen, die ja auch nie gleich aussehen.

Antao von Villeroy & Boch
Foto: Villeroy & Boch

Die Farben erinnern an die Natur und strahlen absolute Ruhe aus. Die Keramik gibt es in klassischem Weiß in matter oder glänzender Ausführung, zudem aber auch noch in diversen Mattfarben wie Pure Black, Almond und im neuen Farbton Morning Green.

Die Möbelfarben in Stone Grey, Leaf Green oder Midnight Blue sind die perfekte Ergänzung zu den Waschtischen und wirken als Gesamtbild absolut stimmig und harmonisch.

Der Spiegel sorgt für eine wunderbare Lichtstimmung im Raum. Er ist via Touch-Sensor oder auf Wunsch mit smarter ZIGBEE-Steuerung bedienbar.

Antao
Foto: Villeroy & Boch

Neben hochwertigen Lack-Oberflächen gibt es die Serie auch aus Echtholz, beispielsweise mit einer Natursteinplatte aus echtem Botticino-Marmor. Ihr könnt frei kombinieren, wodurch spannende Varianten entstehen. So wäre z. B. auch ein Lack-Korpus mit einer Platte aus Holz oder Marmor denkbar.

Wanne im Bad von Villeroy & Boch Antao
Foto: Villeroy & Boch

Aufteilung des Waschtisches Antao von Villeroy & Boch

Der Innenbereich des Waschtisches kann sehr gut mit den passenden Eiche-Modulen organisiert werden. Wer mag, kann diesen Bereich auch nochmals mit einer LED-Auszugsbeleuchtung ausleuchten.

Aufteilung Waschtisch
Foto: Villeroy & Boch

Das umfassende Programm aus der Serie Antao von Villeroy & Boch besteht zudem noch aus einer Auswahl an Beimöbeln wie Sideboard, Highboard, Hoch- und Mittelschrank.

Das könnte Euch auch interessieren: