Bratapfel Fruchtaufstrich

Bratapfel Fruchtaufstrich

3. Oktober 2022 in Rezepte, Frühstück

Jetzt ist Apfelzeit und mit Äpfeln lassen sich so leckere Gerichte und natürlich auch Getränke zaubern. Ob Apfelkuchen, Apfeltarte oder frisch gepresster Apfel-Möhrensaft. Äpfel sind gesund, haben viele Vitamine und schmecken erfrischend gut. Wie wäre es denn mal mit einem Bratapfel Fruchtaufstrich? Dazu haben wir ein tolles Rezept für Euch.

Für 2 Gläser benötigt Ihr:

400 g Äpfel

40 g Marzipan

2 Eßlöffel Amaretto

250 g Gelierzucker

1 Päckchen Vanillezucker

1 Messerspitze Zimt

1 Messerspitze Lebkuchengewürz

25 g getrocknete Kirchen

Zubereitung

1. Die Äpfel schälen, entkernen und sehr klein würfeln. Den Marzipan raspeln und beides im Topf mit den übrigen Zutaten außer den getrockneten Kirschen unter Rühren aufkochen.

2. Die Kirschen fein hacken und 4 Minuten sprudelnd aufkochen lassen, dabei umrühren.

3. Nun den Bratapfelaufstrich in ausgekochte Gläser füllen, verschließen und ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen.

Bratapfel Fruchtaufstrich
Foto: Florapres – FoodKiss

Der Bratapfel Aufstrich eignet sich auch perfekt als kleine Geschenkidee oder Ihr überrascht Eure Liebsten mit einem leckeren Frühstück.

Das könnte Euch auch interessieren: