Archive

Meta

Seiten

Modernes & zeitloses Wohnen im Bauhausstil – willkommen im Kern-Haus Anteo

Ihr mögt es gerne modern, reduziert und puristisch? Dann werdet Ihr Bauhaus Anteo lieben! Auf über 210 Quadratmetern überzeugt das massiv gebaute Kern-Haus mit Flachdach nicht nur durch seine kubische Form, sondern auch durch Helligkeit und Großzügigkeit in der Raumgestaltung. Das Wohnen im Bauhausstil ist nicht umsonst aktuell voll im Trend und erfreut sich einer so großen Beliebtheit: Hier trifft innovatives Design auf zeitlose Architektur!

Wohnen im Bauhaus Anteo von Kern-Haus

Das moderne Design des Bauhauses erstreckt sich über fünf Zimmer und bietet als besonderes Highlight einen separaten Elternbereich mit Schlafzimmer, Ankleide und Badezimmer sowie ein lichtdurchflutetes Wohn- und Esszimmer mit offener Küche und Speisekammer im Erdgeschoss. Genau hier möchten wir den Hausrundgang starten und Euch zeigen, was das Erdgeschoss im Haus Anteo alles zu bieten hat.

Grundriss Bauhaus Anteo

Eintreten und wohlfühlen!

Denn bereits im Eingangsbereich erwartet Euch der erste Wow-Effekt: Der Blick durch die geräumige und lichtdurchflutete Diele direkt in den Garten! Ermöglicht wird dies durch eine Glastür, welche die Diele mit dem Herzstück des Erdgeschosses verbindet: Dem mehr als 55 Quadratmeter großem Wohn- und Essbereich. Hier können die Bewohner ihre Seele baumeln lassen, schöne Familienstunden miteinander verbringen und die herrliche Aussicht durch die großen Panoramafenster in den Garten genießen. Das Wohnen im Bauhaus Anteo lässt hier keinerlei Wünsche offen!

Wohnen im Bauhaus Anteo

Der Traum von einer offenen Küche

…. wird hier wahr! Geselliges Beisammensein und gemeinsames Kochen mit Familie und Freunden ist hier kein Problem. Und das Beste: Eine an die offene Küche angrenzende Speisekammer, um Vorräte zu lagern und in der Küche Platz für andere Dinge zu haben! Welche Art und Größe der Speisekammer dabei für Euch passend ist, hängt ganz vom Grundriss des Hauses und Euren individuellen Vorstellungen ab. Verschiedene Optionen zur optimalen Integration einer Speisekammer zeigen wir euch in diesem Blogbeitrag!

Wohnen im Bauhaus Anteo

Aber das Erdgeschoss hat noch viel mehr zu bieten: Ein Home-Office und/oder Gästezimmer, welches individuell nach den Anforderungen der Bewohner genutzt werden kann sowie ein Duschbad, welches von besonders großem Nutzen ist, wenn des Öfteren mal Freunde und Familie zu Besuch da sind. Außerdem verfügt das Erdgeschoss über einen großen Hauswirtschaftsraum mit direkter Durchgangsmöglichkeit zur Garage. Das ist nicht nur praktisch, sondern erspart auch lange Wege beim Tragen der Einkäufe! So gelangt Ihr auch immer trockenen Fußes ins Haus, denn ihr fahrt praktisch mit dem Auto direkt in die Garage rein und könnt hier aussteigen.

Rückzugsmöglichkeiten zum Entspannen

Bauhaus Anteo ist das perfekte Zuhause, wenn man Zeit mit der Familie liebt, aber trotzdem auch seine Rückzugsmöglichkeiten zu schätzen weiß. Über die schöne geradläufige Treppe in der Diele gelangt man in das Obergeschoss des Haues und hier kann sich jedes Familienmitglied sicher sein, seinen ganz persönlichen Ruheort zum Entspannen zu finden! Schon die Galerie überzeugt mit viel Helligkeit durch ein Flachdach-Fenster in der Decke.

Grundriss Obergeschoss Bauhaus Anteo

Neben zwei großzügigen, gleichgroßen Kinderzimmern mit circa 19 Quadratmetern und einem dazugehörigen Duschbad ist das Highlight des Obergeschosses ganz klar die Wohlfühloase der Eltern. Denn wer träumt nicht von einem separaten eigenen Reich, inklusive Ankleide und Wellness-Badezimmer, in dem man anstrengende Tage entspannt mit einem Schaumbad ausklingen lassen kann?

Abgerundet wird das Wohnglück im Kern-Haus durch einen Balkon zur Gartenseite, welcher durch das Elternschlafzimmer sowie eines der beiden Kinderzimmer betreten werden kann. Das tolle ist hierbei, dass der Balkon im Erdgeschoss für eine überdachte Terrasse sorgt und so auch im Sommer angenehmen Schatten spendet. Entspannten Grillabenden steht hier also nichts im Wege!

Gartenansicht Bauhaus Anteo

Noch mehr Inspiration: Wohnen im Bauhausstil

Bauhaus Anteo hat Euch schon super gefallen, aber Ihr würdet Euch gerne noch von anderen Häusern im selben Stil inspirieren lassen und träumt vom Wohnen im Bauhaus? Dann könnt Ihr hier noch viele weitere tolle Massivhäuser von Kern-Haus entdecken und in die Welt des Bauhause eintauchen. Viel Spaß dabei!

Kern-Haus

Bauhaus Anteo von Kern-Haus

Das sind wir.

Dein Team vom Raum für das wahre Glück. Erfahre mehr...

Folge uns

Letzte Beiträge

×